Vereine – reicht Engagement allein?

Immer wieder sind wir konfrontiert mit Fällen, bei denen die notwendigen finanziellen Mittel für gesellschaftspolitisch sinnvolle Aktivitäten fehlen. Daneben bestehen auch Risiken für die Vereinsfunktionäre. Engagement allein reicht hier also nicht aus.

Mit VereinsTÄTIG wollen wir eine Plattform für die Vereine bieten, auf der Lösungsmöglichkeiten aber auch Haftungsfragen angesprochen werden. Wir wollen nicht nur informieren, sondern damit auch neue Ideen und Kooperationsmöglichkeiten veranschaulichen.

Nach dem Start unserer VereinsTÄTIG Aktion in der Gemeinde Stans, waren wir am 16.2. und 16.3. in der Stadtgemeinde Schwaz und durften an zwei Vormittagen zu den Themen „Wirtschaften im Verein“ und „Recht im Verein“ referieren und uns mit den Teilnehmern austauschen.

Wunderbar zu sehen welche Vielfalt es in der wunderschönen Stadt Schwaz gibt und wie viele engagierte Menschen sich bemühen dieses Angebot aufrecht zu erhalten. Es ist uns eine Freude und ein Vergnügen mit unserer Expertise zur Seite zu stehen.

Mehr zum Programm VereinsTÄTIG..